3.HAG-Robotic-Night

20/21.April 2012


Im Jahr 2012 haben wir zum dritten Mal die HAG-Robotic-Night durchgeführt. Es nahmen 11 Teams mit insgesamt 74 Teilnehmern am Wettbewerb teil. Am Freitag den 20.April 2012 um 15 Uhr ging's los mit der Eröffnung und Bekanntgabe der Aufgaben. Um Mitternacht gab es wie gewohnt den ersten Wettbewerbslauf, der jedoch mit 1,5 gewichtet wurde um den Teams strategisches Denken abzufordern. Am Samstagmittag endete der Wettbewerb dann nach zwei weiteren Wetungsläufen und Siegerehrung um 18 Uhr. Das Thema der HAG-Robotic-Night 2012 lautete "le Tour de Pfalz" und behandelte die Sehenswürdigkeiten unserer Region.

- Zum Grußwort des Bürgermeisters




Logo LPE

Die Vorjahressieger, die "ASG Freak Bots" aus Laichingen, konnten ihren Titel souverän verteidigen. Auf dem 2.Platz landeten die "Removers" aus Speyer und auf dem 3.Platz das Team HHG aus Kaiserslautern. Die 3 Sieger erhielten Einkaufsgutscheine der Firma LPE im Gesamtwert von 300€.




Die Ergebnisliste, die Aufgaben und Bilder zum Wettbewerb findet ihr in der Kategorie "Wettbewerb".



Plakat 2012

Valid XHTML 1.1 CSS ist valide!