2.HAG-Robotic-Night

08/09.April 2011


Auch dieses Jahr haben wir wieder die HAG-Robotic-Night durchgeführt, an der insgesamt 7 Teams teilnahmen. Haßloch hat eine sehr große Tradition sowohl in der Pferdezucht als auch im Pferdesport. Das war für uns Inspiration, den diesjährigen 24-Stunden-Roboterwettbewerb unter dieses Motto zu stellen.


Die Aufgaben wurden erst Freitags bei der Anreise um 15 Uhr bekanntgegeben. Anschließend hatten die Teams bis Mitternacht Zeit ihren Roboter zu bauen und schon erste Aufgaben zu programmieren. Um Mitternacht fand dann auch schon der 1.Wettbewerbslauf statt, der mit dem Faktor 1,578 gewertet wurde. Wertungslauf 2 und 3 folgte am Samstag um 15 Uhr.



Logo LPE

Sieger wurden die "ASG Freak Bots" aus Laichingen, gefolgt vom Team "We will build you" aus Lenningen sowie "DIE Hähnchenschlegel" auf Platz 3. Die 3 Sieger erhielten außerdem Einkaufsgutscheine der Firma LPE im Gesamtwert von 300€.




Die Ergebnisliste, die Aufgaben und Bilder zum Wettbewerb findet ihr in der Kategorie "Wettbewerb".



Plakat 2011

Valid XHTML 1.1 CSS ist valide!